Jahreshauptversammlung - Tolle Leistung: Der Tennisclub ist schuldenfrei

2014JHV

Mit der letzten Ratenzahlung ist der Tennisclub Thundorf schuldenfrei. Darüber freut sich die TC-Vorstandschaft mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier (5.von rechts.). − Foto: Schweiger

Thundorf. Auch wenn Hildegard Unverdorben als Vorsitzende des TC Thundorf bei der Jahreshauptversammlung im Tennisheim am Samstag anmerkte, ein ganz normales Vereinsjahr abschließen zu wollen, so war es doch für Vereinsführung und Mitglieder von Erfolg geprägt. Denn das Ziel Schuldenfreiheit wurde erreicht, damit kann der TC künftig bei sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen genießen, der eigene Herr im Hause zu sein.

Der TC Thundorf hat sich zu einem Aushängeschild der Dorfgemeinschaft gemausert, dessen vorbildlicher Zusammenhalt Lob und Anerkennung verdienen. Vor 27 Jahren wurde erstmals das Racket auf dem damaligen Zweiplätze-Court geschwungen. Seither hat sich vieles verändert, jede Vorstandschaft während dieser Zeit hat das Ihrige geleistet und dazu beigetragen, dass mit Fleiß im Miteinander eine Top-Sportanlage entstehen konnte. Sie wird die Vereinschronik schmücken, ist sich Bürgermeisterin Liane Sedlmeier sicher. Sie versprach, wenn Hilfe nötig sei, zu helfen.

TC-Vorsitzende Hildegard Unverdorben erstattete all jenen Dank, die dem Verein in seinen Aktionen hilfreich zur Seite standen und zum Gelingen des Vereinsjahres beitrugen. Die Kassenprüfer Brigitte und Ludwig Sedlmeier attestierten Schatzmeisterin Anni Schuster-Seuffert eine korrekt geführte Vereinskasse. Als großen Erfolg bezeichnete die Schatzmeisterin, dass die letzte Rate zur Schuldenfreiheit getätigt wurde. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag der Entlastung einmütig zu.

Sportwart Jürgen Wolf gab Auskunft über die Teilnahmen und Platzierungen der Mannschaften in den Verbandsrunden: Die Herren spielten in der Kreisklasse II und belegten Platz 8, die Damen liegen in der Kreisklasse I auf Platz 5, die Knaben/Mädchen in der Kreisklasse II auf Platz 6, die Bambini in der Kreisklasse I auf Rang 6 und die Kleinfeld U 10 in der Kreisklasse auf Platz 5.

Die Vereinsmeisterschaft im Mixed holten sich Petra Moser/Jürgen Wolf vor Hildegard Unverdorben/Markus Friedl und Julia Maier/Mario Moser. Siegerin auf dem Kleinfeld wurde Theresa Salmansberger vor Hannah Lermer und Martin Schermer.

Näher eingegangen ist der Sportwart auf den Kinder-Ferien-Tennistag, den Ausflug der Kinder in die Therme Erding und die Verbandsrunden 2014, in der die U 10 Kleinfeld, U 14 Knaben/Mädchen mit dem TC Moos, die Herren mit dem TC Moos eine Spielgemeinschaft unter den Trainern Thomas Weiherer und Jürgen Wolf starten. Außerdem kommt eine Damenmannschaft zum Einsatz. Vorgestellt wurden die Verstärkung der Herren mit Patrick Stoiber und Sebastian Scharinger. Aufgefordert hat Wolf zum Besprengen und Abziehen der Plätze vor und nach dem Spiel.

Schriftführer Lothar Wolf lobte in seinem Jahresrückblick die funktionierende Gemeinschaft "Tennis" in Thundorf, wobei er dieser für den Hochwassereinsatz Anerkennung und Dank zukommen ließ. Der Erwähnung wert fand er außerdem die Fußwallfahrt nach Halbmeile, die Teilnahmen am FF Jubiläum, an der Stadtmeisterschaft im Kegeln, am Schafkopfturnier in Hengersberg, an der Wintergrillparty der Wildschützen sowie den gut besuchten italienischen Abend, die letzte Jahresversammlung mit Ehrungen und Sitzungen zu Vereinsvorhaben.

Vorsitzende Unverdorben stellte die geplanten Veranstaltungen aus dem Vereinskalender vor: Vorgesehen sind ein Sommerfest am TC Gelände, eine Tanzschifffahrt, Schleiferlturnier, Radtour, Bräustüberlfahrt, Kinder-Tennistag und der beliebte Italienische Abend. Angeboten werden ferner: Kostenlose Tennis-Schnupperstunden für Neumitglieder sowie an jedem Dienstag ein Gesellschaftstag im Tennisheim. − as