Jahreshauptversammlung 2012

Ganze Arbeit leistet die Vorstandschaft des TC Thundorf mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier ( 4.v.r.), 1. Vorsitzender Hildegard Unverdorben (5.v.l.) und 2. Vorsitzendem Dr. Wolfgang Schuster (3.v.r.).  − Foto: Schweiger

Thundorf. Der Tennisclub Thundorf kann heuer sein 25-jähriges Bestehen feiern. In der Jahreshauptversammlung am Samstag im Vereinsheim wurden die Details des Festakts besprochen, der am 23./24. Juni mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier als Schirmherrin stattfinden soll.

Die Willkommensgrüße von TC- Vorsitzender Hildegard Unverdorben galten auch den örtlichen Vereinsabordnungen. Mit einer Gedenkminute gedachte die Versammlung ihrer verstorbenen Mitglieder, bevor 2.Vorsitzender Dr. Wolfgang Schuster durch die Tagesordnung führte. Den von Brigitte und Ludwig Sedlmeier geprüften Kassenbericht gab Anni Schuster, worauf die Mitglieder die Entlastung erteilten.

Über den Tennisnachwuchs berichtete Martina Sedlmeier. Tolle Erlebnisse waren für die Kinder das Elterntennis mit 16 Teilnehmern, das Kindergartentennis, das Schleiferlturnier und die Kleinfeldmeisterschaft, bei der Karin Hofbauer als Siegerin hervorging. Die Ausführungen von Lothar Wolf zum Jahresgeschehen befassten sich mit Organisatorischem und Schriftverkehr zum Jubiläum, dem Schleiferlturniere, dem Besuch des Vereinsfestes in Michaelsbuch, dem Sommerfest, dem Italienischen Abend und der Saisonabschlussfeier mit Vereinsmeister-Ehrung.

Über das Sportjahr und seine Ergebnisse erstattete Jürgen Wolf Bericht. Herausragend ist seit vielen Jahren die Damenmannschaft: Bedingt durch Mutterfreuden von Spielerinnen ließ sich diese von der Bezirksklasse I in die II zurückversetzen. Von den ursprünglich vier gemeldeten Teams mussten zwei aus Spielermangel zurückgezogen werden, so dass nur noch die Damen- und Kleinfeldmannschaft U10 an Rundenwettkämpfen teilnehmen.

Rege war die Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft 2011. Bei den Herren A dominierte Jürgen Wolf vor Christian Sedlmeier. Die Gruppe B führte Mario Ifschitsch vor Heiner Wagner an. Im Mixed waren Christine Weinberger/Jürgen Wolf erfolgreich. Dahinter reihten sich Bettina Prommersperger/Heiner Wagner und Katrin Martin/Florian Buschek ein. Karina Hofbauer und Marco Moser trumpften nicht nur niederbayernweit auf dem Kleinfeld auf, sondern holten sich auch die Vereinsmeistertitel 1 und 2. Angesprochen hat Wolf auch den Spielbetrieb auf der Anlage und die Zuschauerresonanz, die durchaus mehr Interesse vertragen würden.

2. Vorsitzender Dr. Wolfgang Schuster gab dann Auskunft zur Organisation und Durchführung des 25. Gründungsfestes am 23./24. Juni. Vorgesehen sind für Samstag, 20 Uhr, ein Auftritt der "Huadara" und am Sonntag ab 8.30 Uhr die festliche Feier zum Jubiläum. Als weitere Veranstaltungen stehen die Teilnahme am Gründungsfest der SpVgg Aicha am 8. Juli und der Italienische Abend am 6. Oktober im Vereinskalender. − as

-----------------------------------------------------------------------------------

Thundorf, 06.05.2012/EG

In der gestrigen Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Thundorf sprachen die Vorstandsmitglieder neben den Vorbereitungen zur 25-Jahr-Feier am 23. und 24. Juni auch die organisatorischen Schwierigkeiten für die neue Spielsaison an. So musste der Sportwart Jürgen Wolf von den vier gemeldeten Mannschaften kurzfristig wieder zwei Mannschaften zurückziehen.
Besser laufen die Vorbereitungen für das Vereinsjubiläum. Die Bürgermeisterin Liane Sedlmeier übernimmt die Schirmherrschaft. In ihrem Grußwort sprach sie vom Miteinander, das erst einen erfolgreichen italienischen Abend, eine gepflegte Anlage und eine gelingende Jugendarbeit möglich macht.
Der 1987 gegründete TC Thundorf führt rund 130 Mitglieder.