Willkommen auf der

Homepage des TC Thundorf

Kalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Termine

Keine Termine

Datenschutz

Nach KunstUrhG § 23 dürfen Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben, gemacht werden.

Anmeldung

2016

Kinder schnuppern Tennisluft

2016KIGA

Thundorf. Was gibt es für Kinder gesünderes, aber auch schöneres als besonders zur Sommerzeit im Freien zu spielen, sich zu bewegen, die Düfte der Natur zu erkunden und auszubrechen aus des Kindergarten-Allerlei mit seinen Spielecken und Abläufen? Zu den Erlebnistagen im Kindergarten Christophorus zählt für Kinder und Personal zweifelsohne der Schnuppertag auf der Tennisanlage. Dort erwarten die Kinder unter Anleitung Spiele, die Freude bereiten, die begeistern aber auch Geschicklichkeit erfordern. Die erfahrenen Tennisdamen Bettina Prommersperger, Hildegard Unverdorben, Stefanie Fischl und Manuela Heilmann verschafften den Kindern Eindrücke, die mögliche Tennis-Talente erkennen lassen. Für Kindergartenleiterin Gudrun Kapa und ihre Assistentin Nadine Geisberger ist der Tag auf dem Tennisplatz kein Neuland, sondern Aufforderung zur persönlichen Entfaltung der Kinder. Dabei ist jedes Kind ein Gewinner – vor allem, wenn zum Abschluss Eis, süße Würmer und Frösche verteilt werden, die manches Ungeschick mit dem verflixten Ball oder Schläger vergessen lassen. Betreut wurden die Kinder von Nadine Geisberger (v.l.), Bettina Prommersperger, Gudrun Kapa, Manuela Heilmann, Stefanie Fischl und Hildegard Unverdorben.

− as/Foto: Schweiger

Copyright © 2013. All Rights Reserved.