2017

Wanderung mit Schlitten

170201 0303 29 57430347 as winterwanderung tc thundorf

Nach der Einkehr im Grieshaus zündeten die Winterwanderer auf dem Rückweg nach Thundorf ihre Fackeln an. − Foto: Verein

 

Thundorf. Den schönen sonnigen Wintertag hat der TC für seine Familien-Wanderung genutzt. Dick vermummt ging es mit Schlitten, Fackeln und Taschenlampen im Gepäck von Thundorf am Donaudamm entlang zum Grieshaus. Dort erwartete Väter und Müttereine zünftige Brotzeit, während die Kinder von der Schlittenfahrt gar nicht genug bekommen konnten und immer wieder im Schnee tollend nach Zugabe riefen, was manchem Elternteil Schweißperlen auf die Stirn trieb.
Bei Einbruch der Dunkelheit begaben sich die Wanderer gestärkt auf den Heimweg. Dabei wurden die Fackeln entzündet und die Taschenlampen angeknipst, was das Marschieren durch die Winterlandschaft so richtig heimelig und romantisch werden ließ. − as