TC ehrt seine Vereinsmeister & Besuch des Nikolaus

2015Nikolaus2

 

 

2015Nikolaus

Unterm Weihnachtsbaum freuten sich die TC-Vereinsmeister mit Vorsitzender Hildegard Unverdorben (r.) über die Siegerpokale. − F.: Schweiger

 

Thundorf. Vorweihnachtliche Gefühle lassen die Menschen zusammenrücken: Am Samstag lud der TC Thundorf seine Familien, Funktionäre und Gönner zur Nikolausfeier mit Ehrungen in die Trattoria "Zur Überfahrt" ein.

Die Tennisfamilie ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Dementsprechend gut besucht sind deren Veranstaltungen. Mit der Nikolausfeier sagt der Verein "Dankeschön" für die sportliche und gesellschaftliche Mitgestaltung eines erfolgreichen Vereinsjahres. Vorsitzende Hildegard Unverdorben freute es, dass auch die Gründungsmitglieder Franz Ammer, Walter Schwab, Ludwig Sedlmeier, Lothar Wolf, Fred Zacher, Roland Brunner und Christian Unverdorben gekommen waren.

Den adventlich besinnlichen Reigen eröffneten Anita Schätz, Bettina Prommersperger, Sabine Plankl und die Thundorfer Kinder instrumental und mit Geschichten zur Weihnacht. Für sie hatte der Nikolaus kleine Geschenke im riesigen Gabensack mitgebracht und ihnen großes Lob ausgesprochen.

Mit Treueauszeichnungen werden Kameradschaft- und Gemeinschaftsgeist gefördert. Die Vorsitzende überreichte Mario Ifschitsch eine Urkunde für zehn sowie Peter Birkeneder und Alfred Schall für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Sportwart Jürgen Wolf wartete mit internen Tenniserfolgen von Jugendlichen und Senioren auf. Die Midcourt-Siegerliste der Vereinsmeisterschaft 2015 führt Hannah Lermer an. Dahinter reihen sich Martin Schermer, Franziska Schätz und Simon Haspel ein. Die Mixed-Duelle im Senioren-Aktivbereich entschieden Katrin Schreiber/Jürgen Wolf für sich. Weiter platzierten sich die Teams Julia Achatz/Christian Hofbauer und Bettina Prommersperger/Erich Lermer. Die Vereinsmeisterschaft Herren war Sache von Christian Hofbauer vor Thorben Tauerer und Jürgen Wolf.
− as

 

2015 NIKOLAUS