Tennisclub in Feierlaune beim italienischen Abend

2013-ia

Guter Dinge waren die Gäste des italienischen Abends dank der feinen Speisen und Getränke bis spät in die Nacht hinein.  − Foto: Schweiger

 

Thundorf. Der Herbst in seiner Farbenpracht regt auch den Genuss-Sinn des Menschen an: Zum Saisonfinale hat der Tennisclub seinen Anhängern eine kulinarische Reise durch die mediterrane Welt Südeuropas geboten. Am Samstag hieß es im Tennisheim beim Italienischen Abend auf das Bauchgefühl hören und verkosten, was den Gelüsten entspricht. Eingebettet in die Pflanzenwelt der Mittelmeerländer konnten sich die Tennis-Freunde auf der überdachten und beheizten Pergola den reichhaltigen Kochkünsten der Tennisfrauen hingeben.

Der Italienische Abend ist und bleibt ein Renner zum Saisonabschluss der Tennisfreunde. Schon Wochen vorher sind die begrenzten Eintrittskarten vergriffen. Denn was die Tennisfrauen und ihre Helferinnen an schmackhaften Leckerbissen kreieren und die Männer mit tollen Einfällen beim Schmücken der Weinlaube vollbringen, ist aller Ehren wert. Dementsprechend angetan sind die Gäste von dem jährlichen Ereignis.

Proppenvoll mit den duftenden Speisen der Köchinnen präsentierte sich die Laube den Gästen. Die Frauen hatten über 50 Schlemmergänge liebevoll zubereitet und hielten sie in festlicher Manier auf den Tischen zum Verkosten bereit. Dazu wurden verschiedene Weine, Bier und antialkoholische Getränke gereicht. Wie die zufriedenen Liebhaber mediterraner Kochkunst in der heimelig herbstlichen Laubenpracht betonten, sei es wieder einmal ein Erlebnis gewesen, diesen schönen Abend bei guter Kost und Unterhaltung miterlebt zu haben.

Dank gesagt hat Tennisclub-Vorsitzende Hildegard Unverdorben dementsprechend allen Köchinnen und Helfern, die diesen Abend gelingen ließen. −  as