2018

Karina Hofbauer gewinnt TE-Turnier in Kufstein

Karina Hofbauer in Kufstein (Quelle BTV.de)

 

(23.07.2018) Einen weiteren großen Erfolg konnte Karina Hofbauer vom TC Hengersberg feiern. Sie gewann die U14-Konkurrenz beim hochkarätigen Sparkasse-Bambini-Cup in Kufstein, einem TE-Turnier der Kategorie 3. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, als Karina nicht gesetzt war.

Nach einem lockeren Auftakterfolg gegen die Französin Maelys Richol ließ Karina in der 2. Runde des 64er-Feldes der an Position 4 gesetzten Russin Anastasia Safyanova (Nr. 134 der TE-Rangliste) beim 6:3/6:1 keine Chance. Auch Petra Mihokova aus Tschechien sah beim 1:6/0:6 gegen Karina kein Land. Im Viertelfinale musste mit Amelie Smejkalova eine weitere Tschechin mit 5:7/2:6 die Segel streichen bzw. die Schläger einpacken. Smejkalova war an Position 9 gesetzt und hatte eine Runde vorher die Nr. 4 des Turniers, Carolina Kuhl (TV Fürth), ausgeschaltet. Im Halbfinale gewann Karina gegen die Tschechin Tereza Polakova 6:2/6:3 und traf im Endspiel auf die topgesetzte Patricie Kubikova aus Tschechien, als Nr. 25 der TE-Rangliste um 270 Plätze besser gereiht ist als die Thundorferin. Im Finale spielte Karina ihre spielerischen und kämpferischen Qualitäten voll aus und sicherte sich mit 2:6/6:2/6:4 sensationell den Titel.